Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Schwarzes Brett / Gildenname und „Freie Städte“
« Letzter Beitrag von Antoss von Resmonda am 22. Februar 2018, 07:50:08 »
Da es inzwischen einen Zusammenschluss von Städten gibt, der sich „Die freien Städte” nennt, wird die Langform des Gildennamens verwirrend. Deshalb mussten die Freien Städte aus selbigem weichen. Das bedeutet, daß wir einen ganzen Schwung Dokumente überarbeiten müssen.

Seit dem Conquest 2017 sind wir die
– Gilde der Barden und Spielleute der Städte Mythodeas
– Umgangssprachlich weiterhin die Bardengilde (nie schriftlich, nie bei offiziellen Anlässen/Ratssitzungen!)
– Kurzform für Patch und Gildenbaum: GBS
2
Gesuche / Re: junge Musikerin sucht Kontakte
« Letzter Beitrag von Juna am 09. August 2017, 19:20:31 »
Danke für deine Antwort.

Dieses Jahr hab ich es leider nur einmal kurz zur Gilde geschafft, da ich als Botin unterwegs war und viel zu tun hatte.

Jedoch gab es für mich eine kleine Möglichkeit mein musisches Talent zu zeigen, indem ich&ein anderer Barde Peppin bei einer seiner Gerätschaften geholfen habe. Ich würde mich sehr freuen den Barden, den ich dabei unterstützt habe mal wieder zu treffen :) Vielleicht finde ich ihn hier ja (leider kann ich mir Namen nicht gut merken und hab seinen auch vergessen :/ )

LG
Juna
3
Gesuche / Re: junge Musikerin sucht Kontakte
« Letzter Beitrag von Antoss von Resmonda am 30. Juni 2017, 08:17:49 »
Nein, da wir keinerlei geschäftliche Aktivitäten durchführen, haben wir auch kein Mindestalter für die Aufnahme.

Allerdings gibt es ein paar Punkte zu beachten:
- Das ist eine Veranstaltung von Live Adventure. Alles, was mit Deiner Anwesenheit auf dem Gelände zu tun hat (Von der Aufsichtspflicht bis zu Regeln und Gesetzen, die eingehalten werden müssen), liegt in der Hand von Live Adventure.
- Das gilt insbesondere für die Regelungen zur Anwesenheit in Tavernen und zu Aktivitäten nach 24 Uhr.
- Die Künstlerbuchungen für offizielle Künstler laufen ebenfalls über Live Adventure

Das bedeutet: Wir können Dich im Spiel gerne in die Gilde aufnehmen und am Gildenspiel teilhaben lassen.
Alle rechtlichen Aspekte Deiner Anwesenheit auf dem Conquest musst Du aber im Vorfeld mit dem Veranstalter abklären.
4
Gesuche / junge Musikerin sucht Kontakte
« Letzter Beitrag von Juna am 27. Juni 2017, 15:02:28 »
Hallo allerseits,
Ich bin recht neu im Bereich LARP und fahr dieses Jahr das erste Mal nach Mythodea. Deshalb bin ich auch noch nicht in der Gilde, hoffe aber trotzdem hier Kontakte knüpfen zu können und gegebenenfalls den ein oder anderen Tipp für eine Anfängerin bekommen zu können.
Zu meinen musischen Fähigkeiten: Ich spiele Blockflöte und Tin Whistle, singe und habe mal Horn gespielt. An sich kann ich auch Veeh Harfe spielen.

eine Frage zur Gilde: gibt es ein Mindestalter für die Aufnahme?

Liebe Grüße
Juna
5
Gesuche / Re: Botin auf Kontaktsuche
« Letzter Beitrag von Mila Sonnenschein am 01. Mai 2016, 16:36:40 »
Sieh an, ein bekanntes Gesicht :D

Herzlich wilkommen! Von mir aus dürft ihr uns immer gerne besuchen kommen :)
6
Gesuche / Re: Botin auf Kontaktsuche
« Letzter Beitrag von Tianna Jorastochter am 24. April 2016, 14:01:28 »
Danke sehr ^.^
7
Gesuche / Re: Botin auf Kontaktsuche
« Letzter Beitrag von Antoss von Resmonda am 22. April 2016, 13:24:27 »
Hallo Tianna,

Kontakte und Verbindungen sind immer gerne gesehen. Wilkommen in unseren Hallen, ich habe Dir den Status einer Diplomatin zuerkannt.

[Und Dich für die Plotspieler-Bereiche freigeschaltet]
8
Gesuche / Botin auf Kontaktsuche
« Letzter Beitrag von Tianna Jorastochter am 21. April 2016, 16:55:13 »
Moin!

OT ruft man mich Alina, IT bin ich Tianna Jorastochter: Kundschafterin, Botin und seit diesem Jahr auch Botensprecherin der Heeresboten im eisernen Banner (Kurz gesagt: Ansprechpartnerin und Mädchen für alles).
Gruppenmäßig gehöre ich zu Bangour, eine Subgruppe von Greifenhag  im Westlichen Siegel.

Die Zeit zwischen den Feldzügen nutze ich für Ideen und Kontakte knüpfen  ;D Und auf der ToDoListe steht unter anderem die Idee, ggf hier und da eine Zusammenarbeit zwischen den Boten und Interessierten Barden zu fördern.
Daher bin ich hier ;)

LG
Alina aka Tianna
9
Gesuche / Re: Aufnahmeersuchen
« Letzter Beitrag von Iskra Thorkilsdottir am 14. Januar 2016, 16:14:42 »
Ich bin Iskra Thorkilsdottir, Skaldin aus... ihr ratet es richtig: Thorwal. Ich reise im Moment in der bekannten und unbekannten Welt herum auf der Suche nach neuen Geschichten und Liedern, da ich meine durch ein dummes Missgeschick verloren habe, aber das ist eine andere Geschichte.
Unter anderem versucht auch Gin Hafengold ihr Glück mit meiner verlustig gegangenen Stimme und unterstützt mich seit einiger Zeit.
Auf der Insel der Stürme lernte ich jetzt Antoss von Resmonda kennen, der mir nur allzu gern unter die Arme griff und mir zumindest ein paar Flötentöne (wieder) beibringen konnte. Er berichtete mir von dieser Gilde, in der ich mir einen Namen machen und wenn auch nicht musikalisch, so vielleicht in anderen Bereichen von Nutzen sein könnte.
Vielleicht hat mein Schicksal mich ja deshalb zu ihm geführt um meinem Leben einen neuen Sinn und mir die Gelegenheit zu geben, meine verlorenen Fähigkeiten wieder zurückzuerlangen?!

Kann ich auf Eure Unterstützung hoffen oder besser: könnt Ihr meine brauchen?
10
Gesuche / Re: Aufnahmeersuchen
« Letzter Beitrag von Antoss von Resmonda am 12. August 2015, 12:01:31 »
Herzlich Wilkommen in der Gilde!
Seiten: [1] 2 3 ... 10