Gilde der Barden und Spielleute der Städte Mythodeas

Öffentlicher Bereich => Gesuche => Thema gestartet von: Lindain am 17. August 2009, 02:20:36

Titel: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Lindain am 17. August 2009, 02:20:36
Gestattet, dass ich mich vorstelle: Lindain Sûlbethron, Bardenschüler unter Glanwen Menellîr, Meisterbardin zu Atvia, an der Bardenakademie Airikas Traum.
Da es mich wohl im nächsten Jahreslauf nach Mythodea verschlagen dürfte, halte ich es für meine Pflicht, schon im Vorfeld so gut ich es vermag zum Glanze und Erfolg der Bardengilde dort beizutragen. Im Rat sitzen einige, die den Stand meiner Künste gar vorzüglich ermessen können, aber das soll mich nicht davon abhalten, den Übrigen eine Kostprobe meines Könnens zu geben, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Solltet ihr noch Fragen haben, so zögert nicht.
Mit untertänigstem Gruße,
Lindain Sûlbethron
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Glanwen Himmelslied am 17. August 2009, 21:36:52
Mae govannen,
auch ich, wie schon oben mein Schüler, ersuche euch um Aufnahme in die Gilde der Barden der freien Städte zu Mythodea.

Mein Name ist Glanwen Himmelslied, Meisterbardin zu Atvia, Großmeisterschülerin des Großmeisterbarden Chrysanthios an der Bardenakademie Airikas Traum.
Des Weiteren Mitglied des Rates der Zunft der freien Künste der Drachenlande.

Im Rat sitzen einige, die mich beurteilen können und auch den mir Fremden sei gesagt, dass ich für eine Kostprobe meiner Fähigkeiten jederzeit zur Verfügung stehe.

Mit besten Wünschen,
Glanwen
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Leonora Langenfels am 26. August 2009, 11:27:30
Ich schließe mich an und bitte um Aufnahme in die Gilde. Ich habe brav meinen eingenommenen Zehnt abgegeben, war immer beim Bardenfrühstück, hab mit Tara stundenlang Preise eingesammelt und hab auch eine kleine Lederschuppe bekommen und am Wettstreit teilgenommen... Darf ich in die Gilde?
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Antoss von Resmonda am 26. August 2009, 11:31:35
Hmm, daß Du das Abzeichen schon hast, ist mir irgendwie entgangen.
Wenn Du das Abzeichen hast, dann wurdest Du bereits aufgenommen.
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Neunfinger am 20. September 2009, 19:57:20
Zum Gruße!

Ich würd auch gern freigeschaltet werden!
Abzeichen hab ich auch schon...

Gehabt euch wohl,
Skalde Neunfinger von den Vinsalter Vaganten
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tara am 20. September 2009, 19:58:19
Neunfinger, erledigt ;)
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Neunfinger am 20. September 2009, 19:58:35
Na das ging ja mal schnell, danke!
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Stefanus von Brunvillra am 29. September 2009, 14:15:01
Gestatten: Stefanus von Brunvillra, Mobbarde der Amonloder Schar und Komponist der Hymne dieses herrlichen Landes. Also soweit ich weis ist meine Aufnahme zwar in Mythodea selber schon erledigt worden, besitze Abzeichen und dererley schon, allerdings falls es hier noch anderer Formalitäten bedarf, so saget es mir bitte. Mit Gruße, Stefanus
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Maglor am 29. September 2009, 14:59:17
Das ging ja nun auch zügig..willkommen und Matsch für die Mittellande.....
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Nerys van Moorlock am 12. März 2010, 11:38:03
*In die Stille des Raumes...*

Gestatten, Madalenya Schesselbart ist mein Name, Hofmusica des Freiherr Eckhard von Bruk.
Da Ihro Hochgeboren mich gnädigerweise für eigene Reisen freistellt, werde ich meine Schritte wohl erstmalig in diesem Sommer in diese Lande lenken.
Meine Spezialität ist sicherlich das virtuose Flötenspiel, mit dem ich die gehobenere Gesellschaft zur Tafelmusik oder im Konzerte solistisch zu unterhalten weiß.
Doch auch für die heiteren, ausgelassenen Tanzweisen bin ich zu haben - und würde mich für dergleichen Musik gerne anderen anschließen.
Darum bitte ich in aller Form um meine Aufnahme in die Bardengilde, deren Kontakte sich hoffentlich gewinnbringend nutzen lassen werden.

(OT: @Tara: Du hast mich als Spielerin schon auf einer 'Halle der Stimmen' vor zwei Jahren kennengelernt - damals als elbische Flötistin.)
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tara am 14. März 2010, 03:32:42
Ha! Nerdanel! Ohooo, wenn du aufs CoM kommst könnten wir dann ja wieder Tänze mit Flöten dreistimmig spielen *zu Thilia schiel*
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Wilaf am 14. März 2010, 16:43:51
Seyd gegrüßet, auch wir, die Spielleut der Gruppe Schattenweber, ersuchen um Aufnahme in die Gilde der Barden.  ;D
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tara am 15. März 2010, 01:27:19
Juhu Wilaf, auch du bist nun freigeschaltet!
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Thilia am 22. März 2010, 23:58:09
Ha! Nerdanel! Ohooo, wenn du aufs CoM kommst könnten wir dann ja wieder Tänze mit Flöten dreistimmig spielen *zu Thilia schiel*

Oha, das erste mal wieder mehrtimmige Tanzlieder mit Blockflöte. Ich nehme die Noten dafür auf jedenfall mal mit. ;)
Obwohl ich gerne auch mal Gathering Peascods mit Gambe und Blockflöte dann hören würde.  ;D
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Fingal am 14. Juli 2010, 16:53:08
Seid gegrüßt!

Ich, Fingal, meines Zeichens Spielmann und Saitenquäler beim Duo Astritha, bitte ebenfalls um Aufnahme
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Alaûd am 15. Juli 2010, 11:57:57
Zum Gruß!

Als andere Hälfe von Astritha bitte auch ich, wie mein Kumpane Fingal, um Aufnahme.
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tara am 15. Juli 2010, 12:39:04
Hallo ihr beiden,

ich habe euch gerade freigeschaltet.

Herzlich willkommen bei der Gilde der Barden der freien Städte zu Mythodea.

Tara
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Isol am 16. Juli 2010, 13:36:29
Gruesse liebe Freunde des Liedguts!

Ich ersuche um Aufnahme in eure Kreise, Mein Name ist Leinin Varell aus dem schoenen Loewenstein. Unsere Truppe Nindriel wird nun bald zum ersten Mal in die Landen Mythodeas reisen, und wir hoffen bei euch Gleichgesinnte zu finden, mit denen man viel spassiges erleben kann, die aber auch vielleicht den einen oder anderen Tip fuer uns haben.

sonnige Gruesse
Leinin
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tara am 19. Juli 2010, 13:44:48
Hallo Leinin,

entschuldige bitte, dass das etwas gedauert hat, auch du bist nun freigeschaltet!
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Marco der Barde am 03. April 2011, 13:34:42
Hallo zusammen,

ich würde dieses Jahr gerne zum ersten Mal auf dem Mythodea als Barde sein. Würd mich freuen, wenn ich in eure Gilde aufgenommen werden würde ;) Letztes und vorletztes Jahr hab ich schon Workshops bei euch besucht.

Viele Grüße,

Andre / bzw Marco der Barde
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tara am 03. April 2011, 20:09:40
Hallo Marco, schön, dass das jetzt doch noch alles geklappt hat.
Ich hab die für den Bardengildenbereich freigeschaltet.
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Gabria am 08. August 2011, 17:45:51
Huhu

Auch wenn ich wohl wenn immer nur kurz/zeitweise mit meinem Chari als Bardin auf dem CoM dabei sein kann: darf ich trotzdem in dieses Forum und in die Bardengilde? ^^

lg Tini  aka  Gabria
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tara am 08. August 2011, 19:21:48
Herzlich willkommen, Gabria! Und du bist drin ;)
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Keno am 04. Juli 2012, 08:20:13
Hallo meine lieben Bardenfreunde,

Für die die mich noch nicht kennen will ich mich kurz vorstellen.
Mein Name Ist Keno Wulf Ragnarson aber bitte nennt mich Keno.
Ich war Bardenschüler der Bardenakademie Airikas-Traum und bin seit Anfang des Jahres Absolvent der selbigen.
Zur Zeit befinde ich mich in meinem Wanderjahr und habe beschlossen, nachdem ich letztes Jahr nur kurz auf mythodea verweilte,
dieses Jahr länger zu kommen.

Von daher möchte ich euch bitten meine Aufnahme zu befürworten.

Ich freue mih euch dieses Jahr dort zu treffen.

Gruß

Keno

Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Salis am 04. Juli 2012, 12:12:43
Keno, altes Haus, sei willkommen. ;)
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Wioletta Wildar am 09. Juli 2012, 14:55:47
Gerne würde ich als Barden der Vinsalter Vaganten auch meinen Senf zu den Themen hinzugeben,
die Wioletta ;)
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Salis am 09. Juli 2012, 20:08:26
huhu! =) welcome home!
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Thilia am 09. Juli 2012, 23:56:03
Adalbert ist jetzt auch hier, naja Neunfinger prinzipiell auch, nur schreibt er nichts. Große Vinsalterdichte... *gg*
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Adalbert am 11. Juli 2012, 01:00:57
"nichts"  ;D

Jupp, wir sind bald vollzählig hier. Ich muss aber auch noch etwas an der Häufigkeit des Erscheinens arbeiten. Naja - ist ja bald wieder "Familientreffen".
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Salis am 11. Juli 2012, 19:13:12
jou! *freu!*
Titel: Re:Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Jo am 15. Mai 2013, 20:46:16
Seit gegrüßt ihr Barden!

Ich freue mich darauf, dieses Jahr mit euch nach Mitraspera zu reisen und für euch die Theke zu betreuen! Um euch jetzt schon besser kennenzulernen, und für die Vorbereitung bitte ich um Aufnahme in euren Kreis (Forum)!

Musikalische Grüße
Jo
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Martin Heckenglück am 12. August 2013, 18:31:21
Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mich weiter frei schalten würdet.
Ich bin der Trommler von Notentanz und würde mich freuen mich hier einbringen zu können!

Liebe Grüße aus Hannover

Martin aka Timo
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Antoss von Resmonda am 12. August 2013, 20:48:42
Wilkommen in der virtuellen Bardengilde ;-)=
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Linus Vagus am 10. Dezember 2013, 23:21:56
Bitte um Freischaltung...
Gildenbrief und Abzeichen hab ich schon ^^

Danke und Gruss
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Fistus am 10. Februar 2014, 21:39:23
Hallo Ihr lieben Barden!

Ich bin der Fistus von den Kapeiken und möchte Mitglied in diesem Forum werden.
Viele kennen mich bestimmt noch aus älteren Zeiten, als ich noch Mitglied im Duo Spectaculus war. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Ich kenn jedenfalls noch einige aus diesem Forum von früher.
Die Kapeiken haben Künstlerkarten fürs Jenseits und fürs CoM. Ich kenn es von früher so, dass man somit automatisch Mitglied in der Bardengilde wurde. Diese Regelung macht Sinn, damit wir unsere Auftrittszeiten mit euch planen können. Wir haben bisher Intime rebellisch gegen die Gilde gespielt, von daher muss man sich noch überlegen, wie wir diesen Kunstgriff hinkriegen plötzlich Mitglieder zu sein, aber dies kann man sich sicherlich vor Ort überlegen. Wir müssen auch nicht Mitglieder sein, aber wenigstens die Auftritte zusammenplanen. Äußert Euch doch mal dazu.

Ach ja. Um gleich im Vorwege mit unseren angeblichen Problemen mit der Bardengilde aufzuräumen: 2012 waren wir Spieler auf dem CoM und haben Rollenspiel betrieben. Wir waren nur kurz da und wollten nicht in die Bardengilde eintreten. Wir sind ohne Absprache mit der Gilde im Scorpions Inn aufgetreten. Haben auch eine Bardentruppe freundlich vertrieben und wurden als Quittung durch die Stadtwache während unseres Auftritts verhaftet und später wurde sogar noch ein Attentat auf mich ausgeübt. Für uns war es wie gesagt Rollenspiel und wir hatten riesigen Spaß. Ich hoffe ihr, oder die Beteiligten haben es auch so empfunden. Wenn nicht, wäre uns gelegen, wenn wir dies zumindest vor Ort klären und aus der Welt schaffen können.

Liebe Grüße,

Florian (Fistus Famos von den Kapeiken)
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Romulus am 25. Februar 2014, 11:22:49
Hallo Florian,

freut mich, dass wir euch hier im Forum willkommen heißen dürfen. Ist zwar momentan ein wenig tote Hose (wirklich viel passiert hier eigentlich immer nur kurz vor und nach dem jeweiligen CoM) - aber ich hab dich mal für die Bardengilde freigeschaltet und freue mich (und hoffe dabei auch für den Rest der Gilde zu sprechen) auf gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Christian alias Romulus
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Mila Sonnenschein am 20. August 2014, 21:23:09
Dann stell ich mich auch mal brav vor :)

Ich bin Kirstin und wohne in Köln.
Einige von euch kennen mich schon vom diesjährigen Conquest, wo ich als Grou... äh, Schülerin und "Hof"schneiderin von Ozzimandias dabei war. Ich bin IT noch kein Mitglied der Bardengilde, weil ich musikalisch noch nicht gut genug bin, um auf einer Bühne stehen zu wollen. Stattdessen habe ich viel im Lager mitgespielt, und Aufgaben wie Plakate verteilen und Anheizer spielen für die Gilde erledigt.
Nächstes Jahr möchte ich auch gerne wieder dabei sein - ob ich dann schon als Bardin mitspielen kann, oder eher die IT-Schneiderei weiter ausbaue (gerade als Barde braucht man ja immer schöne Klamotten, und ich will so oder so wieder gerne bei euch lagern), kommt darauf an wie geübt ich OT bis dahin bin.

Darf ich auch rein in euer Forum?
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Levian Houngan am 09. Mai 2015, 01:28:58
Nun, die Ciros sind schon viele gefloßen, aber vielleicht erreicht dieser Brief euch auch nach so viel Pani gefloßen in die Fluß.

Meine Phral te Phem sind gute Gillier, mit viel Gitah, Cajónes, Bigboom, Löffelz, Sackpfeif' und viel mehr… oder was grad rumliegt. Doch mit Kupper und grad dem Schreiben von den Briefen kennen sie sich kaum aus. Einzig Papa Saster, doch der hat viel zu viel zu tun. Daher bin ich, als Rašaj Rat avri e Mungribarabal, nun der sich an euch richtet.

Wir reisen viel in den Ländern und auch bald wieder zu den Jahrmärkten und Gladiatorenspielen. Nun weiß ich nicht ob ihr Gilliergylde dort anzutreffen seid, doch falls nicht, so reisen wir auch wieder in die finsteren Lande von Kelriothar um die Lurdo mit Gillie und Khelas zu unterstutzen. Seht mich armen, unwurdigen Manúš einfach als -nun- Verwalter meiner Chavi… Ich hoffe sie werden in eure Bücher aufgenommen und mir der Zutritt in die Hallen und Schreibstuben der Gylde gewährt. Meine Verschwiegenheit sei euch sicher…

Als Gillier reisen mit mir zu meist folgende Mungris, fur die ich nun auch an euch um Brief und Siegel bitte:
    Gogol - Gitah
    Saster - Cajóne(s), BigBoom
    Tatau - Gitah, Sackpfeiff', Fuu
    Barrack - De Löffelz

gez. Levian 'Lev' Houngan, pathja Nathaira; Rašaj Rat, Kaúloméngro (Handwerkergylde avri e Freien Städte Mythodeas, Mitrasperas te Kelriothars) te Firakhelas avri e Mungribarabal
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Mila Sonnenschein am 10. August 2015, 18:03:18
*hochschubs*

Nachdem ich dieses Jahr auch wieder als Schneiderin dabei war und Musik nur im eigenen Lager gemacht habe, ist meine Motivation, nächstes Jahr auch nach Außen mehr als Bardin aufzutreten, deutlich gestiegen :)
Wäre schön wenn ich jetzt auch ins Forum gucken dürfte.
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Tjalva am 10. August 2015, 18:36:39
Zum Gruße,

als neues Mitglied in der Bardengilde würde ich mich freuen nun auch in das Forum aufgenommen zu werden.

Vielen Dank,

Tjalva von Schlagsaite
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Frederike Bulsara am 11. August 2015, 19:24:42
Hallo liebe Bardengilde,
ich war letztes Jahr in Mythodea und bin auch Mitglied der Gilde geworden. Dieses Jahr hats leider nicht geklappt...
Ich würde hier gern mitbekommen, was so passiert bzw. geplant ist. Wäre also nett, wenn ihr mich freischalten würdet.

Vielen Dank im Vorraus,
Claudia/Frederike
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Antoss von Resmonda am 12. August 2015, 12:01:31
Herzlich Wilkommen in der Gilde!
Titel: Re: Aufnahmeersuchen
Beitrag von: Iskra Thorkilsdottir am 14. Januar 2016, 16:14:42
Ich bin Iskra Thorkilsdottir, Skaldin aus... ihr ratet es richtig: Thorwal. Ich reise im Moment in der bekannten und unbekannten Welt herum auf der Suche nach neuen Geschichten und Liedern, da ich meine durch ein dummes Missgeschick verloren habe, aber das ist eine andere Geschichte.
Unter anderem versucht auch Gin Hafengold ihr Glück mit meiner verlustig gegangenen Stimme und unterstützt mich seit einiger Zeit.
Auf der Insel der Stürme lernte ich jetzt Antoss von Resmonda kennen, der mir nur allzu gern unter die Arme griff und mir zumindest ein paar Flötentöne (wieder) beibringen konnte. Er berichtete mir von dieser Gilde, in der ich mir einen Namen machen und wenn auch nicht musikalisch, so vielleicht in anderen Bereichen von Nutzen sein könnte.
Vielleicht hat mein Schicksal mich ja deshalb zu ihm geführt um meinem Leben einen neuen Sinn und mir die Gelegenheit zu geben, meine verlorenen Fähigkeiten wieder zurückzuerlangen?!

Kann ich auf Eure Unterstützung hoffen oder besser: könnt Ihr meine brauchen?